· 

Von Erfurt nach München – das Wettkampfkarussell dreht sich: Medaillen bei Süddeutschen knapp verpasst

Die Wettkampfsaison ist in voller Fahrt. Hürdensprinterin Hawa Jalloh (U23) lief am vergangenen Freitag beim Erfurt Indoor-Meeting erneut eine sehr gute Hürdenzeit und steigerte ihre Saisonbestmarke auf 8,32 Sekunden. So ist sie sehr gut für die Deutschen Hallenmeisterschaften in zwei Wochen in Leipzig gerüstet. Danach war ein fliegender Wechsel des Startblocks angesagt. Es hieß Tasche packen und auf den Weg zu den Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und U18 nach München begeben.

Bei den Süddeutschen lief Hawa im Finale in 8,41 Sekunden über 60 Meter Hürden der Frauen nur ganz knapp an einer Medaille vorbei, Platz vier in einem gut besetzten Rennen. Ebenfalls im München am Start war unser U18-Nachwuchs: Lennard Hasche belegte im Weitsprung mit 6,58 Meter den guten 5. Platz.  Aleksander Illmer tat es ihm gleich, im 60 Meter Finale sprintete er in 7,18 Sekunden auf Platz fünf. Tags zuvor lief Aleksander bereits über 200 Meter eine neue persönliche Bestzeit und kam in sehr guten 22,84 Sekunden über die Ziellinie. Im Finale belegte er mit 23,13 Sekunden Platz sechs.

 

Euch eine gute Heimreise und herzlichen Glückwunsch zu den guten Ergebnissen.

 

Fotos: KJ Peters

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media