· 

7 Medaillen bei HM Aktive/U18, Cedric Engler und Moritz Becker holen Gold

Die WLV-Athletinnen und -Athleten sind am Wochenende sehr erfolgreich mit 7 Medaillen und vielen neuen persönlichen Bestleistungen von den Hessischen Hallenmeisterschaften der Aktiven und der Altersklasse U18 zurückgekehrt. Die Meisterschaft wurde in der Leichtathletikhalle in Frankfurt-Kalbach ausgetragen.

Den Hessischen Meistertitel gab es zweimal, sowohl Moritz Becker (U18) als auch Cedric Engler (U20, gestartet bei den Männern) dürfen sich Hessischer Meister im Kugelstoßen nennen.

Moritz stößt die 5-Kilo-Kugel auf 14,03 Meter, Cedrics Kugel (7,25 Kilogramm) landet bei 12,31 Meter.

Fleißigster Medaillensammler an diesem Wochenende war U18-Athlet Aleksander Illmer. Über 60 und 200 Meter sprintet er jeweils zu Bronze (7,11 Sekunden und 23,23 Sekunden) und erzielt mit seiner 200 Meter-Zeit eine neue persönliche Bestmarke. Im 60-Meter Zwischenlauf sprintet er mit 7,09 Sekunden ebenfalls eine neue persönliche Bestzeit. Am zweiten Wettkampftag packt Aleks noch einen drauf und steigert seine persönliche Bestmarke im Weitsprung auf 6,44 Meter (+31 Zentimeter), dies reicht für die Silbermedaille in der U18-Konkurrenz.

Nina Martens (Frauen) darf zu ihrer Medaillensammlung eine Bronzemedaille dazulegen. Im Dreisprung landet sie mit 11,06 Metern auf dem dritten Platz.

Und auch Andrej Merkel (M15), der bei den älteren U18-Athleten im Stabhochsprung an den Start ging, steigert seine Bestleistung um 10 Zentimeter auf 3,60 Meter und gewinnt damit die Bronzemedaille. 3,60 Meter bedeutet die Qualifikationsnorm der Deutschen U16-Meisterschaften, die in diesem Sommer in Koblenz ausgetragen werden. In der aktuellen Deutschen Bestenliste belegt Andrej mit dieser Leistung derzeit Platz 7.

Im Weitsprung der Frauen steigert Lina Heid (U20) ihre Bestmarke um ein paar Zentimeter auf 5,10 Meter, verpasst damit aber leider den Einzug ins Finale der besten 8 Weitspringerinnen.

Sienna Fiss (U18) steigert ihre persönliche Bestzeit über 60 Meter von Lauf zu Lauf und läuft im Finale mit 7,98 Sekunden auf den guten vierten Platz. Nur eine Hundertstel fehlte zur Medaille.

Stabhochspringer Julian Schunck (U23) steigert sich weiter und kommt seiner persönlichen Bestleistung näher. Übersprungene 4,40 Meter, das bedeutet wieder eine Steiergung um 20 Zentimeter und Platz 5 an diesem Tag.

Jule Tiltscher (Frauen) steigt über 60 Meter Hürden und über die 200 Meter Distanz in den Block. Sie belegt im Hürdensprint Platz 5, über 200 Meter den 6. Platz.

Yael Berger (U18) kann sich im Kugelstoßen wieder über einen Stoß über die 10 Metermarke freuen, für den Endkampf der besten 8 Athletinnen reicht es leider nicht in einem sehr stark besetzten Teilnehmerfeld.

David Geiger (M15) wird im 800 Meter-Rennen der älteren  U18-Athleten Achter in 2:15,45 Minuten, ein guter Test für die bevorstehenden Hessenmeistershaften in seiner Altersklasse.

Lorenz Baumgarten (U23) sprintet über die 60 Meter nach langer Verletzungspause in guten 7,57 Sekunden zurück auf die Wettkampfbühne.

 

Beim Weitsprungmeeting in Hamburg, das ebenfalls an diesem Wochenende ausgetragen wurde, sprang Lennard Hasche (U18) mit 6,61 Meter im Weitsprung zu einer neuen Bestmarke und  damit auf den ersten Platz. In Deutschland belegt er mit dieser Leistung zur Zeit Platz 12 in seiner Altersklasse.

 

Ihr wart sehr erfolgreich an diesem Wochenende, herzlichen Glückwunsch an euch alle. 

 

Fotos: KJ Peters

https://www.kjpeters-photo.de

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media