· 

Wintercup in Kalbach

Beim Hallensportfest in Frankfurt-Kalbach, das am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, gab es viele sehr gute Leistungen der WLV'ler zu beklatschen:

Aleksander Illmer (U18) übertrifft zum ersten Mal die 6-Metermarke im Weitsprung und belegt mit 6,13 Meter eine gute Platzierung. Über 60 Meter legt er noch eine weitere Bestmarke dazu und wird Zweiter mit 7,10 Sekunden. Diese Zeit bedeutet sogar die Qualifikationsnorm für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften der älteren U20-Athleten. Neuzugang Lennard Hasche (U18) wird mit 6,53 Meter Zweiter im Weitsprung und sprintet in 7,36 Sekunden über 60 Meter zu einer neuen Bestmarke.

 

Josephine Otto (U20) ist ebenfalls schnell unterwegs, 7,79 Sekunden für sie an diesem Tag und eine Steigerung ihrer Saisonweite im Weitsprung auf 5,60 Meter.

 

Lina Heid (U20) steigert ihr Weitsprungergebnis und übertrifft mit 5,08 Meter erstmals die 5-Metermarke. Nur einen Zentimeter weiter springt an diesem Tag Trainingskollegin Nila Jacob (U20) und landet bei 5,09 Metern in der Grube. Über die neue U20-Hürdendistanz erzielt sie gute 9,60 Sekunden.

 

Carolin Wicke (Frauen) springt gute 5,32 Meter, verpasst aber mit nur einem Zentimeter leider den Einzug in den Endkampf der besten Acht.

 

Sienna Fiss (U18) steigert sich weiter über die 60-Meter-Distanz und kann mit 8,05 Sekunden nun ein sehr starkes Ergebnis und eine neue PB vorweisen.

 

Yael Berger (U18) steigert ihre persönliche Sprintzeit über 60 Meter auf 8,46 Sekunden und verpasst damit die Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften nur ganz knapp. Mit der Kugel legt sie 9,64 Meter in den Ring. Die bereits in Stadtallendorf gestoßenen 10-Meter wollten an diesem Tag leider nicht fallen.

 

Moritz Becker (U18) stößt an diesem Tag die Kugel auf 13,85 Meter und verpasst dieses Mal die 14-Metermarke nur knapp.

 

Mehrkämpfer Andrej Merkel (M15) war vielfältig unterwegs. Zunächst im Stabhochsprung mit 3,40 Meter, dann im Hochsprung mit 1,65 Meter und einer neuen Bestmarke im 60-Metersprint von 7,85 Sekunden. Mit der Kugel steigert er sich ebenfalls mit der schwereren Kugel des U18-Jahrgangs um über 1,5 Meter auf 12,05 Meter.

Stabhochsprungneuzugang Julian Schunck (U23), der auf eine Bestmarke von 4,70 Meter zurückblicken kann, kam bei seinem ersten Wettkampf nach langer Verletzungspause leider nicht über die gewählte Einstiegshöhe. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

 

Cedric Engler (U20) steigert seine Saisonweite im Kugelstoßen auf 13,47 Meter und belegt damit den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

 

 

So kann die Saison weitergehen, wir wünschen euch alles Gute für die bevorstehenden Meisterschaften.

 

Fotos: KJ  Peters

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media