· 

Bestleistungen in Stadtallendorf

Beim traditionsreichen Hallensportfest in Stadtallendorf fielen für die WLV-Athleten am vergangenen Wochenende viele neue Bestleistungen.

Mehrkämpfer Andrej Merkel (M14) siegt im Kugelstoßen mit neuer Bestleistung von 14,26 Metern. Für die Deutschen U16-Einzelmeisterschaften der M15 lag im vergangenen Jahr die Qualifikationsnorm bei 14 Metern. Diese hat Andrej nun schon übertroffen. Im Stabhochsprung lässt er mit übersprungenen 3,50 Meter die nächste Bestmarke folgen und auch im 60 Meter Sprint erzielt er mit 7,93 Sekunden eine neue persönliche Rekordmarke.

Trainingskollege Moritz Becker (U18) stößt die Kugel ebenfalls zum ersten Mal über die 14 Meter-Marke auf 14,36 Meter. Im Sprint bliebt die Uhr bei 7,84 Sekunden stehen (PB).

Teamkollege Cedric Engler (U20) stößt nach langer Verletzungspause die 6 kg schwere Kugel auf gute 12,54 Meter und gewinnt den Wettbewerb.

Trainingskollegin Carolin Wicke (Frauen) packt nach einem guten Wettkampf am Wochenende davor in Ludwigshafen noch ein paar Zentimeter im Weitsprung drauf, ihre aktuelle Saisonbestleistung liegt nun bei 5,44 Meter.

Yael Berger (W15) stößt zum ersten Mal über die 10 Meter Marke (10,15 Meter) und verbessert sich im Sprint auf 8,54 Sekunden. Eine deutliche Steigerung von über einer halben Sekunde im Vergleich zum letzten Jahr gelingt Trainingspartnerin Sienna Fiss (W15), sie steigert sich über 60 Meter auf 8,20 Sekunden und gewinnt an diesem Tag den Finallauf ihrer Altersklasse. Im Kugelstoßen lässt sie 8,75 Meter folgen (PB).

Helene Appel und Clara Heine (beide U18) springen zu neuen Bestmarken im Weitsprung (jeweils 4,42 Meter) und Nila Jacob (ebenfalls U18) verfehlt die 5-Meter-Marke nur knapp, kann sich aber den Bronzeplatz an diesem Tag sichern.

 

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Ergebnissen.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media