· 

U12-Team gewinnt Bronze im Hessenfinale

Das U12 Team gewann gestern beim Hessenfinale in Korbach die Bronzemedaille hinter dem siegreichen Team aus Hünfeld und dem zweitplatzierten Team der Eintracht Frankfurt. In der Besetzung Lilith Albrecht, Philipp Amekudji, Nino Eggermann, Oskar Erbacher, Bela Freund, Sofian Gramke, Emilia Lotz, Elli Papke, Theodor Tuscher, Lenz Volbracht, Noah Wiegand und Ersatzkind Nele Riegert kämpften sie sich durch die geforderten 5 Disziplinen. Der 50 Meter Sprint war dieses Mal eine gute Leistung, Bela sprintete mit 7,83 die schnellste WLV-Zeit, Philipp lief 8,01 Sekunden, Lilith reihte sich in 8,02 Sekunden knapp dahinter ein, Oskar folgte mit 8,08 Sekunden  und Noah sprintete 8,11 Sekunden, gefolgt von Emilia in 8,21 Sekunden und Elli in 8,23 Sekunden. Platz sechs von insgesamt 15 Teams bedeutete dieses Ergebnis. Im 2kg Medizinballstoßen zeigten alle eine super Leistung, Platz eins in dieser Disziplin. Am weitesten kamen Bela und Noah (jeweils 9 Meter, Zone 18), Oskar und Sofian (8,5 Meter, Zone 17) und alle anderen reihten sich mit einem zweistelligen Zonenergebnis ein. Der Scherhochsprung aus fest vorgegebenem Anlauf war ebenfalls eine sehr geschlossene Teamleistung. Platz eins für unser Team dank der hohen Sprünge von Bela (1,30 Meter), Oskar (1,25 Meter), Sofian (1,20 Meter) sowie Emilia, Lilith und Lenz (alle 1,15 Meter).

Die vierte Disziplin des Tages war die 50 Meter Hürdenstaffel. Alle 11 Athletinnen und Athleten hätten hier zum Einsatz kommen können, denn alle beherrschen diese Disziplin sehr gut. Leider dürfen nur 6 Athleten starten, so fiel die Startentscheidung anhand der schnellsten 50 Meter-Zeiten. Das Team lief sehr, sehr gut und schnell über die Hürden, ohne Verzögerungen, der Staffelstab wurde zügig übergeben und am Ende stand eine Zeit von 1:47 Minute auf der Stoppuhr. Insgesamt aber nur die 10. beste Zeit. Ein wenig hat uns dies verwundert, doch fehlt bei dieser Disziplin der direkte Vergleich mit den anderen Teams, da leider nur 2 Teams gegeneinander laufen. So galt es nun bei der abschließenden Disziplin alle Kräfte zu mobiliseren.

Der abschließende Stadioncross mit einer Strecke über 1500 Meter lag den meisten schon vorher etwas schwer im Magen, aber sie wussten, dass sie nun kämpfen müssen, wenn sie den dritten Platz, den das Team nach vier Disziplinen hatte, verteidigen möchten. Und so taten es auch alle. Als zweitbester Athlet in seinem Lauf kam Theodor ins Ziel, dicht gefolgt von Bela und Nino, und auch Oskar, Lenz, Philipp und Sofian kamen wenig später über die Ziellinie. Platz sechs im Crosslauf und der Platz auf dem Siegerpodest war gesichert.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch 12. Es war ein sehr langer aber auch sehr erfolgreicher Tag. Wir sind alle sehr stolz :)

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media