· 

Hessenfinale DJMM U14

Unsere Jugend U14 hatte am Samstag in Egelsbach ihr DJMM-Hessenfinale. DJMM, die Abkürzung für einen Teamwettkampf, der sich Deutsche Jugend Mannschafts-Meisterschaft nennt. Sowohl das Team der weiblichen als auch der männlichen WLV-Athleten hatte sich im Vorfeld zu diesem Hessenfinale qualifiziert. Die jeweils 10 besten weiblichen und männlichen Teams aus Hessen nehmen an diesem Finale teil. Vor dem Finale lag das WLV-Team der Jungs auf Platz 2, die Mädchen auf Platz 4.

 

Platz 4 wurde es nach dem Wettkampf auch beim Finale für die Athletinnen des WLV, ein gutes Ergebnis, auch wenn sich die jungen Athletinnen einen Platz auf dem Podest vorgenommen hatten.  Adele Gosselck brachte mit 10,66 Sekunden über 75 Meter einige Punkte für das Team ein, Sophie Klatte steuerte mit 10,40 Sekunden über 60 Meter Hürden weitere Punkte bei. Über 800 Meter lief Luisa Koch in 2:45,99 Minuten ins Ziel und die 4x75 Meter Staffel mit Sophie Klatte, Paula Koufen, Hanna Witte und Adele Gosselck kam auf 41,42 Sekunden. Im Weit- und Hochsprung blieben leider ein paar Punkte liegen, 1,30 Meter übersprang Elisa von Eschwege, 1,22 Meter gehen für Greta Dörner und Liliane Schumann in das Ergebnis ein. Beim Ballwurf warfen alle dreie Athletinnen dieselbe Weite: 30,50 Meter für Lana Schmidt, Ayla Roy und Julie Behr. Insgesamt ergab dies eine Gesamtpunktzahl von 6.174 Punkte. Die siegreiche Mannschaft der Startgemeinschaft Neuhof-Flieden-Hünfeld hatte mit 6.732 Punkte einen guten Vorsprung.

 

Das Team der Jungs hatte einen Podestplatz fest im Blick, nachdem sie im Vorkampf auf Platz 2 lagen. Doch im Finale packten die anderen Teams noch einmal ordentlich Punkte auf ihre bisherige Leistung drauf, dies konnten unsere WLV-Athleten an diesem Tag leider nicht abrufen. Mit einer ähnlichen Punktzahl wie im Vorkampf landete das Team auf Platz 5 mit insgesamt 5,891 Punkten. Nur 54 Punkte fehlten zum dritten Platz. Vincent Beilner sprintete die 75 Meter in 10,48 Sekunden, Lars Ramberger, der noch der Altersklasse U12 angehört, steuerte mit 2:40,52 Minuten über 800 Meter viele Punkte zum Ergebnis bei. Die 60 Meter Hürden wurden von Vincent Beilner und von Arwed Schoppe in identischer Zeit mit 11,19 Sekunden überquert. Die Staffel konnte mit 40,41 Sekunden eine neue Bestzeit feiern, in der Besetzung Samuel Nitsch, Kaspar Gödde, Julian Rohlfs und Vincent Beilner sprinteten sie damit zur zweitbesten Zeit an diesem Tag.

 

Im Weitsprung war an diesem Tag leider ein wenig „der Wurm drin“, mit 4,24 Meter sprang Arwed Schoppe aus WLV-Sicht am weitesten. Ein gutes Ergebnis, der Ausreißer nach oben fehlte leider. Im Hochsprung gelang Bela Freund, der ebenfalls noch der Altersklasse U12 angehört, mit übersprungenen 1,39 Meter ein sehr gutes Ergebnis, zumal er dies noch im Schersprung überquerte. Gefolgt von Niklas Weyrauch, der mit 1,35 Meter nah an seine Bestleistung herankam. Im Ballwurf gelangen Julian Rohlfs mit 42 Metern und Oskar Erbacher (noch U12) mit 39 Metern ebenfalls gute Ergebnisse. Bei den Jungs waren die Punktabstände nicht so groß wie bei den Mädchen-Teams, mit 6.296 Punkten ging der Sieg an die Startgemeinschaft aus Darmstadt / Gelnhausen / Wehrheim.

 

Es war ein toller Tag, ihr seid insgesamt ein prima Team, habt euch gegenseitig angefeuert und unterstützt, wir gratulieren euch allen ganz herzlich. Im nächsten Jahr werdet wir wieder Teams bilden und Punkte für die Hessenmeisterschaft sammeln.

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media