· 

Platz 9 für Andrej Merkel

Mit Platz 29 auf der Meldeliste angereist und den Wettkampf auf Platz 9 beendet ist eine großartige Leistung.

Andrej Merkel (M14), Athlet in der Trainingsgruppe von Zlatko Zigric, steigerte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften in Hannover seine Bestleistung im Neunkampf um fast 400 Punkte und kam mit 4.767 Punkte auf den neunten Platz. Nur einen Punkt lag er damit hinter dem Achtplatzierten.

Es waren zwei sehr lange Wettkampftage bis jeweils abends um 20 Uhr, hierfür bedarf es einer guten Kondition und viel Durchhaltevermögen und die hat Andrej eindrucksvoll bewiesen.

In sieben von neun Disziplinen steigerte er seine Einzelbestleistungen, besonders hervorzuheben sind die Leistungen mit 13,14 Meter im Kugelstoßen und 40,78 Meter im Diskuswurf. Beim Kugelstoßen war er drittbester Athlet von 36 Startern und mit dem Diskus warf nur ein Athlet an diesem Tag weiter.

 

Wir gratulieren sehr herzlich zu dieser Top-Ten-Leistung und wünschen jetzt erst einmal eine gute Erholung.

 

Foto: © KJ Peters

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media