· 

Hessische Blockmeisterschaften - Edelmetall für Andrej Merkel, Georg Geppert und Kilian Hörselmann

Die Hessischen Blockmeisterschaften der Altersklassen U14 und U16 fanden vergangenes Wochenende in Neu-Isenburg statt.

Andrej Merkel (M14) konnte mit neuer Bestleistung von 2.603 Punkten Silber im Block Wurf erkämpfen, nur 16 Punkte fehlten zu Gold und Georg Geppert (M14) erkämpfte sich die Bronzemedaille im Block Lauf mit 2.251 Punkten und einer neuen Bestleistung über 2.000 Meter (6:55,91 Minuten). In der Mannschaft konnten sie gemeinsam mit Kilian Hörselmann (M14), der ebenfalls eine neue Bestleistung über 2.000 Meter (6:31,45 Minuten) erlief und schnellster Athlet auf dieser Strecke war, ebenfalls die Silbermedaille gewinnen. In der Einzelwertung erreichte Kilian Platz 7.

In der weiblichen U16 vertrat Yael Berger (W15) die Farben des WLV und kam im Block Wurf mit einer neuen persönlichen Bestweite im Diskus (22,73 Meter) auf Platz 6.

Insgesamt sechs U14-Athleten und sieben U14-Athletinnen hatten sich für diese Meisterschaften empfohlen, meist die erste Hessenmeisterschaft in ihrer jungen Sportkarriere. Vincent Beilner (M13) belegte den achten Platz im Block Lauf und konnte seine 800 Meter Zeit auf 2:36,81 Minuten steigern. In der jüngeren Altersklasse verpasste Arwed Schoppe (M12) mit dem vierten Platz die Podestplätze nur knapp. Die Steigerung seiner 60 Meter Hürdenzeit auf 10,73 Sekunden legte den Grundstock für diese gute Platzierung. Carlson Zörb (M12) wurde im Block Wurf Achter und durfte sich über die erste Hessische Urkunde freuen. In der Mannschaft belegten Vincent und Arwed, zusammen mit Samuel Nitsch (M13), den sechsten Platz von insgesamt 15 männlichen Teams.

Die U14-Athletinnen konnten eine vordere Platzierung im Block Wurf der W13 erringen. Liliane Schumann durfte sich über Platz sieben und eine Hessische Urkunde freuen. Ihre Hürdenzeit von 10,94 Sekunden brachte die meisten Punkte. Das Mannschaftsergebnis mit Platz 9 komplettierten Adele Gosselck und Sophie Klatte (beide W13) von insgesamt 28 weiblichen Teams.

Auch wenn es für Paula Koufen und Julie Behr (beide W13), sowie für Luisa Koch und Lana Schmidt (beide W12) nicht zu einer Top 8 Platzierung reichte, so konnten sie einige neue persönliche Bestleistungen erzielen.

 

Herzlichen Glückwunsch für eure erste große Hessische Meisterschaft.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media