· 

U12-Team belegt Platz 3 und qualifiziert sich für das Hessenfinale

Beim stark besetzten U12-Regionalentscheid der Region Rhein-Main, bei dem 18 Teams an den Start gingen, belegte das U12-Team des WLV den starken dritten Platz und qualifizierte sich damit für das U12 Hessenfinale, das am 17.09.2023 in Korbach ausgetragen wird. Aus der Region Rhein Main, die die größte der vier Leichtathletik-Regionen in Hessen ist, qualifizieren sich die ersten fünf platzierten Teams für das Finale.

Es war heiß am letzten Sonntag, 38 Grad im Schatten auf der Sportanlage in Wehrheim im Taunus und der gesamte Wettkampf mit Siegerehrung dauerte 6 Stunden. Über 170 Athletinnen und Athleten waren am Start.

Los ging es mit der 50 Meter Hindernisstaffel. Hier belegte unser Team Platz fünf in einer Zeit von 1:57,8 Minuten. Leider bekamen wir 6 Strafsekunden wegen nicht ordnungsgemäßer Hürdenüberquerung angerechnet. Ohne diese Strafsekunden wäre es Platz eins von allen Teams gewesen :).

Der anschließende 50 Meter Sprint zeigte eine ganz geschlossene Teamleistung. Platz eins aller Teams mit ganz schnellen Einzelzeiten für Bela Freund (7,50 Sekunden, Platz 3 aller Athleten), Lilith Albrecht (7,60 Sekunden, Platz 6), Emilia Lotz und Nele Riegert (jeweils 7,70 Sekunden, Platz 7). Und auch Oskar Erbacher, Elli Papke und Philipp Amekudji blieben mit jeweils 7,90 Sekunden unter der 8-Sekundengrenze.

Danach ging es zum Weitsprung, der viele neue Bestleistungen hervorbrachte.  Bela, Oskar, Nele und Lilith knackten jeweils die 4-Metermarke und trugen viele Punkte für das Teamergebnis bei. Bela (4,20 Meter), Oskar (4,16 Meter), Nele (4,14 Meter) und Lilith (4,11 Meter). Im Teamergebnis ergab dies den zweiten Platz hinter der TG Schwalbach und vor der Eintracht Frankfurt.

Der anschließende Drehwurf mit einem Tennisring war koordinativ sehr anspruchsvoll, aber das Team hatte vorher fleißig geübt. Auch hier belegten sie den zweiten Platz hinter der TG Schwalbach und ebenfalls vor der Eintracht Frankfurt. Stärkster WLV-Werfer war Oskar Erbacher, der 26 Meter erreichte und damit das drittbeste Einzelergebnis erzielte. Bela Freund warf den Ring auf 24 Meter, Sofian Gramke, Emlia Lotz und Lenz Volbracht platzierten den Ring auf jeweils gute 22 Meter.

Nach vier Disziplinen bedeutete dies die Teamführung vor den Teams aus Hattersheim und der Eintracht Frankfurt.

Für den abschließenden 1000 Meter Crosslauf war die Motivation unserer WLV’ler nicht mehr ganz so hoch und das Team ging mit der insgesamt neunbesten Zeit vom Platz 😊. Allerdings war vorher schon sicher, dass es für die Qualifikation zum Hessenfinale reichen würde, egal mit welcher Zeit das Team abschließt, so dass in Anbetracht der hohen Temperaturen, ein paar "Körner" gespart wurden. Dabei erzielte Theodor Tuscher mit 4:42 Minuten das schnellste WLV-Ergebnis, gefolgt von Philipp Amekudji (4:49 Minuten), Nino Eggermann (4:51 Minuten) und Bela Freund, der in 4:55 auch noch unter der 5-Minutengrenze blieb.

 

Insgesamt Platz 3 hinter dem vor allem sehr laufstarken Team der SGDJK Hattersheim, die diesen Wettbewerb gewinnen konnten und der Eintracht Frankfurt auf dem zweiten Platz.

Nun geht es im September zum Hessenfinale, da greifen wir erneut an.

 

Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ihr seid ein sehr starkes Team.

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media