· 

Hessische Mehrkampfmeisterschaften - 2xGold für Andrej Merkel

Während in Göttingen die Deutschen U23-Meister ermittelt wurden, kämpften die hessischen Mehrkämpfer:innen im Darmstädter Bürgerparkstadion um die Krone des Hessischen Mehrkampfs.

Für den WLV gingen Andrej Merkel, Julius Albrecht und Benjamin Kania (alle M14) im Vierkampf an den Start, für den Neunkampf am zweiten Tag war dann nur Andrej gemeldet. Und bei der weiblichen Jugend U18 beendete Nila Jacob erfolgreich ihren ersten Siebenkampf.

Für Andrej Merkel war es ein Doppelerfolg, sowohl im Vier- als auch im Neunkampf sicherte er sich die Goldmedaille und mit 4.384 Punkte in seinem ersten Neunkampf auch die Qualifikationsnorm für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften Anfang September in Hannover. Ein schwieriger Wettkampf mit viel Gegenwind bei den Sprints und zu viel Rückenwind beim Weitsprung, der über zwei Tage alle Höhen und Tiefen eines Mehrkampfs zeigte. Unter anderem sprang Andrej eine neue persönliche Bestleistung im Stabhochsprung (2,70 Meter).

Julius Albrecht belegte im Vierkampf seiner Altersklasse Platz sieben und sein Teamkollegen Benjamin Kania den achten Platz. Benjamin konnte sich im Hochsprung auf eine neue persönliche Bestleistung von 1,45 Meter steigern. Julius Albrecht übersprang 1,42 Meter und kam damit nicht ganz an seine Bestleistung heran. Bei den Sprints herrschte starker Gegenwind, so dass hier die Zeiten sehr beeinträchtigt waren.

Nila Jacob startete auf ihrer Lieblingsstrecke über 100 Meter Hürden in den Siebenkampf, wo sie vor wenigen Wochen noch Hessische Meisterin wurde, musste aber in Darmstadt dem hohen Gegenwind Tribut zollen und konnte leider nicht an ihre Bestzeit heranlaufen. Am zweiten Tag passte dann alles zusammen und sie konnte im Weitsprung bei gültigem Wind mit 5,23 Meter eine neue persönliche Bestleistung verbuchen und auch die Zeit über 800 Meter mit 2:37 Minuten kann sich sehen lassen. So kam Nila in der Endabrechnung auf 3.713 Punkte und Platz sieben in einem sehr großen Feld von 24 Athletinnen.

 

Herzlichen Glückwunsch euch allen, nun habt ihr euch ein paar freie Trainingstage verdient 😊

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media