· 

Mittsommerlauf mit Laufpatin Xenia Stolz

Rund 25 WLV’ler der Altersklassen U8 bis U14 gingen heute beim Mittsommerlauf in Wallau an den Start.

Die Jüngsten liefen eine Strecke von 500 Meter, die etwas älteren Kinder hatten die 1 Kilometer Distanz zu bewältigen.

Die diesjährige Laufpatin war unsere ehemalige Top-Weitspringerin Xenia Stolz, die mit einer persönlichen Bestweite von 6,74 Meter ganz weit vorne in der Deutschen Bestenliste rangierte und für Deutschland bei internationalen Meisterschaften auf Weitenjagd ging.

Es gab wieder sehr viele gute Leistungen und viel Spaß und gute Laune. Frische Erdbeeren, Himbeeren und ein Startblockbrot rundeten den Nachmittag / Abend ab.

Schnellster WLV’ler auf der 1 km-Strecke war Lars Ramberger mit einer Zeit von 3:35 Minuten. Damit gewann war Lars nicht nur die Wertung in seiner Altersklasse, sondern war auch der schnellste Athlet aller Teilnehmer an diesem Abend.

Eure Ergebnisse findet ihr hier: www.mittsommerlauf.de

Und ein paar Ergebnisse der jeweils vorderen fünf Platzierten findet ihr hier:

 

W9:

1. Laetitia Koch        3:54 Minuten

2. Lilly Schmitz         4:01 Minuten

4. Zola Schmidt        4:01 Minuten

 

M9:

5. Lenny Freund      4:22 Minuten

 

W10:

3. Nele Riegert         4.01 Minuten

 

W12:

1.Lana Schmidt        3:52 Minuten

 

M10:

1.Theodor Tuscher  3:47 Minuten

5. Nino Eggermann 4:03 Minuten

 

M11:

1.Lars Ramberger   3:35 Minuten

 

M12:

 3. Hamza Allam       4:19 Minuten

 

Auch bei den älteren Athleten waren einige auf der 3- und auch 10-km Strecke an den Start gegangen:

Julie Behr (W13) belegte in 14:19 Minuten auf der 3-km-Strecke Platz 8 aller Schülerklassen, Lisanne Müller kam in 12:42 Minuten bei der Jugend auf Platz 2. 

Unsere Trainerin Paula Ruoff belegte in 53:49 Minuten auf der 10 km-Strecke Platz 10 und unser Trainer Linus Fischer kam nach 47:26 Minuten auf Platz 17 bei den Männern ins Ziel. Zehnkämpfer Moritz Becker steigerte seine Bestzeit aus dem Vorjahr um gute 5 Sekunden und kam in einer Zeit unter 50 Minuten in 49:31 Minuten auf Platz 14 aller Jugendlichen ins Ziel. 

 

Euch allen Herzlichen Glückwunsch!

 

Fotos: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media